Ostseebad Göhren > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Ostseebad Göhren entdecken

Informationen zur Sortierung
1 - 13 von 13 Einträgen angezeigt
Seebrücke Göhren
Seebrücke
Göhren
Die Seebrücke Göhren wurde 1993 errichtet und ist der erste Neubau dieser Art seit der deutschen Wiedervereinigung. Sie ist 350 Meter lang und ragt 270 Meter in die Ostsee hinein.
Strand Göhren
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Göhren
Auf einer Länge von etwa 1,5 Kilometern kann man den feinsandigen Strand vor Göhren über 24 Zugänge erreichen, der von Mai bis September von Rettungsschwimmern bewacht wird.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte im Ostseebad Göhren bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
20.03. bis 24.03.24 ändern
Finden
Wandertour Göhren
Wanderungen
Göhren
Eine Wanderung von Göhren nach Baabe hat seine Reize. Man kann zwei interessante Orte entdecken, die Baaber Heide erleben und entlang des Strandes die würzige Luft einatmen.
Dorfkirche Göhren
Kirchen & Klöster
Göhren
Die Dorfkirche in Göhren ist ein 1930 geweihtes und einfach gestaltetes, einschiffiges Gotteshaus, das über zwei ziegelgedeckte Kirchtürme verfügt.
Museumsschiff Luise in Göhren
Museum, Ausstellung
Göhren
Im Rahmen eines maritimen Freilichtmuseums kann man am Südstrand von Göhren neben weiteren Kuttern und Booten auch den 1906 gebauten Küstenmotorsegler Luise besichtigen.
- Anzeige -
Ostseebad Göhren

Dein Reiseziel
Seebad
Halbinsel Mönchgut
Das Ostseebad Göhren auf der Halbinsel Mönchgut verfügt über zwei breite, feinsandige Strände und eine ideale Infrastruktur für einen abwechslungsreichen Urlaub in reizvoller, natürlicher Lage.
Rehabilitationsklinik Göhren
Rehabilitationseinrichtungen
Göhren
Die Rehabilitationsklinik Göhren befindet sich direkt am Strand des Ostseebades auf der Halbinsel Mönchgut.
Buskam
Naturdenkmal
Göhren
Der Buskam ist ein steinerner Koloss, der östlich der Seebrücke von Göhren in der Ostsee liegt und, von weiteren Findlingen umgeben, der größte seiner Art in Norddeutschland ist.
Middelhagen
Ort
Halbinsel Mönchgut
Middelhagen auf der Halbinsel Mönchgut im Südosten Rügens bietet eine Kombination aus natürlichen Reizen und dem Flair eines malerischen Fischerdorfes mit langer Geschichte.
- Anzeige -
Herzogsgrab Göhren
Bodendenkmal
Göhren
Das im Volksmund als Herzogsgrab bezeichnete Großsteingrab wurde 1922 entdeckt. Es liegt in einem Waldstück nordwestlich von Middelhagen und war Grabstätte für etwa 40 Personen aus der Jungsteinzeit.
Schulmuseum Middelhagen
Museum, Ausstellung
Middelhagen
Das Schulhaus wurde 1825 erbaut und um die Middelhäger Kinder fleißig unterrichteten zu können. Sie können gern an einer historischen Einklassenschulstunde teilnehmen.
- Anzeige -
St.-Katharinen-Kirche Middelhagen
Kirchen & Klöster
Middelhagen
Die Kirche in Middelhagen wurde errichtet, als Mönchgut noch zum Kloster Eldena gehörte. Sie ist eine Hallenkirche mit Chor, die aus Feld- und Backsteinen erbaut wurde und einen Holzturm besitzt.
Mönchguter Küstenfischermuseum
Museum, Ausstellung
Baabe
Das Küstenfischermuseum ist ein kleines Freiluftmuseum in Baabe, das Produktionsmittel der früher auf Mönchgut lebenden Fischer und Bootsbauer zeigt.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
1 - 13 von 13 Einträgen angezeigt
Karte schließen